Archiv der Kategorie: onstage

Cafe Vielfalt in Überherrn

Die Kollegen von der „Bad Mans Blues Band“ hatten einen Musikerausfall zu beklagen, den sie auch nicht mit Vertretung auffangen konnten. Da sind wir mit BBWN kurzerhand gerne für die Dame und die Herren eingesprungen. Die schöne Location in Überherrn lockte ein kleines aber feines Publikum zur Blues-Night an und wir hatten einen sehr schönen Vertretungsgig mit viel Fun und erneut mit einem begeisterten Publikum.

Schuppen in Bietzen (altes Pfarrhaus)

Es ist geradezu eine Ehre, vom Verein „Miteinander Füreinander e. V.“ zu einem Gig ins alte Pfarrhaus nach Bietzen – genannt Schuppen – gebeten zu werden. Neben der Förderung des Dorflebens und der Heimatverbundenheit bietet der Verein einmal im Monat eine Bühne für lokale Künstler. Der „Schuppen“ ist nicht besonders groß, aber das Ambiente sehr warm und man fühlt sich „dahemm“. Das Publikum war äußerst aufmerksam und nahm unsere Darbietung, die Lieder und unsere Geschichten dazu gerne an. In Konzertatmostsphäre konnten wir das Publikum gleichermaßen begeistern, wie es uns. Kein Zwischengespräch – keine Unaufmerksamkeit – einfach nur Band und Publikum und jede Menge gute Musik und ehrlicher Applaus. Für diesen besonderen Abend sagen wir Danke und lassen uns im nächsten Jahr gerne nochmal einladen…
😉

Glashaus Dreisbach

… under a red light… Unser Einsatz im Glashaus kam zur Unzeit im Pandemiewahnsinn, als eigentlich niemand vor die Türe gehen wollte. Dennoch hatten sich Fans und Freunde aufgemacht, den Abend mit uns und dem Blues zu verbringen.

Dabei ist das Glashaus immer noch eine tolle Location für Künstler jenseits der seichten Unterhaltung und wir genossen das tolle Ambiente, wobei der gute Christoph es mit den Rotanteilen bei der Bedienung der Ausleuchtung vielleicht etwas zu gut gemeint hatte… 🙂

*********************************************************************

Girtenmühle in Britten 2022- „V1“

… erster Gig in der neuen Besetzung mit Mac und darüber hinaus sogar mit Gastmusiker Jörg L. (denn vielleicht will man ja doch irgendwann wieder mit 2 Gitarristen an den Start gehen?!?). Dabei ist die Location „Girtenmühle“ von Vincent und seinem Team schon ohne uns etwas ganz Besonderes – da sollte man sich beim Spaziergang in der Losheimer Ecke doch mal hin verirrt haben.

Schon beim Aufbau hatten wir unseren Spaß bei bestem Wetter und mit unserer Bühne am „Chill-out-beach“. Man steht ein wenig im Grünen, was uns aber gut gefallen hat…

*********************************************************************
Girtenmühle in Britten 2022- „V1“ weiterlesen

Le Terminus Brasserie Sarreguemines

… erster Einsatz auf dem Weg zurück zum Quintett mit neuer Sängerin Petra. Den hat sie mit Bravour absolviert. Dafür war es unbewusst der letzte Live-Gig in dieser Besetzung mit Rolf an der Gibson und Markus S. an den Drums, die sich im Laufe der Pandemie zurückgezogen haben. Aber mit Harald Dollwet als altem Weggefährten von Bernd konnte schnell ein fähiger Ersatz hinterm Schlagzeug gefunden werden.

Leider konnte der zweite Termin am 09.10.2020 pandemiebedingt dann nicht mehr stattfinden. Den holen wir gewiss irgendwann noch nach… 😉

Es gab gar noch einen kurzen Facebook-post vom Veranstalter…

*********************************************************************

Blues, Schmus und Apfelmus-Festival Laubach-Hungen

Wir waren mit unserem Blues zum 26. Blues, Schmus und Apfelmus-Festival in Laubach. Es ist nicht so, dass der Prophet im eigenen Land weniger gehört wird, aber es war auch mal cool „richtig“ auswärts zu spielen.

Spätestens bei diesem Gig fiel aber auch die Entscheidung, unsere um den Pianisten geschrumpften kleine Altherrentruppe wieder mit einer Sängerin zu verstärken.

*********************************************************************